BEST OF SKURRIL

Photo: „125 JAHRE UND FAST 7 MONATE –

HAPPY BIRTHDAY MARGARET RUTHERFORD!“, ND

 

LITERATURTIPP.

Ernst Probst: MARGARET RUTHERFORD – Die beste Komödiantin Englands der 1960er Jahre (Grin Verlag)

 

Ist es Zufall, ist es Schicksal, dass „wir“ es nach einer gefühlten halben Million von Ankündigungen ausgerechnet im Jahre 2017 ENDLICH geschafft haben, diese meine Website zu realisieren? Wurde auch langsam Zeit! Immerhin ist das Timing perfekt. Nichts gegen die Verzieherin, die sich manchmal einfach den Raum und die Zeit nimmt, die sie benötigt. Sie ist eben eine Genießerin, die das Recht hat, auch einmal faul zu sein. Wenn der Herr Papa GOTT-SEI-DANK darauf besteht, dass man mit 15 Jahren im Zuge eines Ferialjobs das erste eigene Gehalt verdient, wenn man neben dem Abitur kellnern geht und sich dann –  frisch und fröhlich ausgebildet in Stuttgart, Paris und Wien – auch später nicht zu schade ist, bis zu vier Tätigkeiten parallel auszuüben, dann darf man sich das durchaus erlauben, finde ich! Klingt alles entsetzlich mühsam? Das ist es nur, wenn die jeweilige Tätigkeit keine Freude bereitet. Und: Wenn man es sich nicht gönnt, sich ab und an der Muße hinzugeben, zu Träumen oder sich anderweitig inspirieren zu lassen, die Fantasie neu anzukurbeln und Energie zu tanken. So viel dazu. Und jetzt gehen wir zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens über:

WO BLEIBT EIGENTLICH MEINE MORGENDLICHE HÜHNERBOUILLON ????????!!!! WANN BESEITIGT „SIE“ ENDLICH DIESES KREATIVE CHAOS ? Und vor allem: Wann gedenkt sie sich endlich umzukleiden - sie kann doch nicht von früh bis spät ausschließlich im Pyjama herumfuhrwerken. OH NEIN! Jetzt legt sie auch noch gemütlich Death Cab for Cutie auf... LOOOOOOOOOS - AB INS BADEZIMMER! Schließlich fiebere ich schon seit einer halben Ewigkeit dem heutigen Tage entgegen – ich bekomme nämlich ein mit meinem eigenen Namen besticktes Katzenkissen für meinen Schönheitsschlaf, und zwar in einem – surprise surprise - Design, das sogar meiner Website ähnelt. Kaum zu glauben...YIHAAAAAAAAAAAA!!!!

 

KOMBINIERE!

Wer eine berufliche Tätigkeit ausübt, die Freude bereitet, „spürt“ den Faktor Arbeit nicht, die Produktivität steigt und das Lebensgefühl wird unwahrscheinlich leicht. Was auch viel damit zu tun hat, aus welchem Blickwinkel man gewisse Gegebenheiten betrachtet. Und sollte man eine Phase haben, die weniger Zufriedenheit und Glücksgefühle bringt, gilt die klassische Weisheit: Was Dich nicht komplett umhaut, macht Dich noch viel stärker – siehe Margaret Rutherford.

 

LOVE FOR AN ANGEL!

 

MIZZ MARPLE

The Fabulous AnalytiCat